24 Stunden Pflege | Betreuung in häuslicher Gemeinschaft:

Unterstützung im Alltag durch eine Betreuungskraft in Holzkirchen

Die Sozialagentur in Oberbayern bietet einen Pflegedienst in Holzkirchen an

24 Stunden Pflege | Betreuung in häuslicher Gemeinschaft:

Markus Horschig & Michael Perlick

Geschäftsführer

Hier finden Sie Betreuung und Grundpflege rund um die Uhr

Sie sind auf der Suche nach einer zuverlässigen Person, die Sie oder Ihre Angehörigen im Alltag tatkräftig unterstützt? Bei unserer Sozialagentur finden Sie eine geeignete Unterstützung im Alltag durch eine Betreuungskraft in Holzkirchen.

Wir helfen Ihnen dabei eine passende Unterstützung im Alltag durch eine Betreuungskraft in Holzkirchen zu finden.

Die Betreuungskräfte stammen alle aus unserer Partnerfirma in Osteuropa. Ihnen wird eine Betreuungskraft zur Seite gestellt, die Sie rund um die Uhr im Alltag unterstützt. Dazu zählt beispielsweise die Hilfe bei der täglichen Körperpflege.

Die Kräfte unterstützen Sie zusätzlich bei der Nahrungsaufnahme. Ihre Betreuungskraft sorgt außerdem dafür, dass Sie mobil bleiben können und hilft Ihnen bei allen anfallenden Aufgaben und Herausforderungen im Alltag.

Die Kräfte können Sie beispielsweise zu Arztterminen fahren oder beim Einkaufen helfend unterstützen. Natürlich leistet die Kraft auch Unterstützung beim Kochen und zubereiten von Mahlzeiten. Die Unterstützung im Alltag durch eine Betreuungskraft kann individuell auch das Füttern der Haustiere, Hilfe bei der Gartenarbeit oder das Spielen und Unterhalten der zu pflegenden Person sein.

Die Pflegehilfskräfte weisen dabei alle Pflegeerfahrung vor und sind zuverlässig. Mit Hilfe dieser Betreuungskraft können Sie den Alltag wieder einfacher bewältigen und bekommen genau die Hilfe und Unterstützung, die Sie benötigen.

Die Hilfskraft steht Ihnen 24 Stunden am Tag zur verfügung und kann Sie im täglichen Leben stark entlasten.

Sozialagentur Oberbayern – hilfreiche Unterstützung im Alltag

Um für Sie die passende Unterstützung im Alltag durch eine Betreuungskraft in Holzkirchen zu finden, informieren wir Sie gerne individuell. Diese Beratung ist für Sie kostenlos und unverbindlich.

Bei diesem Gespräch können wir gemeinsam mit Ihnen herausfinden, was für Sie persönlich besonders wichtig ist und welche Hilfskraft optimal zu Ihnen passt. Hierfür wird bei konkretem Interesse ein Bedarfserfassungsbogen ausgefüllt.

Anhand der Erkenntnisse aus dem Bedarfserfassungsbogen wird dann, wenn Interesse besteht, eine passende Betreuungskraft aus unserer Partnerfirma in Osteuropa für Sie in Holzkirchen gesucht. Hier finden Sie die optimale Unterstützung im Alltag durch eine Betreuungskraft in Holzkirchen.

Ihre Vorteile bei der Sozialagentur Oberbayern:

R

Zusammenarbeit mit Krankenhäusern, Pflegediensten und Ärzten vor Ort

R

persönliches und unverbindliches Beratungsgespräch vor Ort

R

sorgfältig ausgewählte Personalvorschläge (z. B. Demenzbetreuung)

R

regelmäßiger Kundenkontakt – mit Dokumentation

R

Betreuungskräfte sind im Vorfeld telefonisch erreichbar

R

Anreise der Betreuungskraft bis vor die Haustür

R

faire Preise – ein Gesamtpreis, alles inklusive (auch die Reisekosten

R

14-tägige Kündigungsfrist

R

DIN zertifiziert

FAQ

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Die Pflege und Betreuung von Angehörigen ist ein komplexes und sehr sensibles Thema. Fragen zur Betreuung:

Welche Aufgaben übernimmt eine Betreuungskraft?

Unterstützung im Haushalt:
Kochen, Einkaufen, Wäsche waschen, Wohnungsreinigung,
Unterstützung bei der Grundpflege (informelle Pflege):
Körperpflege, An- und Auskleiden, Toilettengänge, mobile Begleitung
Achtung: Behandlungspflege darf nur durch examinierte Pflegefachkräfte erbracht werden.

Wie finden Sie die richtige Betreuungskraft?

Zu Beginn füllen Sie den Bedarfserfassungsbogen aus. Auf Grundlage Ihrer Angaben suchen wir gemeinsam mit der Partneragentur die passende Betreuer*in für Sie.

Was kostet eine Betreuungskraft im Monat?

Zwischen 2.250,– € bis 2.890,– € (abzgl. Zuschüsse)

Was ist, wenn sich Betreuungskraft und Betreuter nicht verstehen?

In diesem Fall organisieren wir einen Wechsel – ohne Zusatzkosten.

Wie lange dauert es, bis die Betreuungskraft zu arbeiten beginnen kann?

In der Regel sechs bis acht Tage

Ablauf

In 5 Schritten zur 24h Pflege:

1

Kontaktaufnahme
Sie kontaktieren uns telefonisch, per E-Mail oder hier. Wir vereinbaren einen Termin für ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

2

Bedarfsprofil & Angebot
Nach einem persönlichen Gespräch und einer ersten Einschätzung erstellen wir ein individuelles Angebot und Bedarfsprofil Ihres Angehörigen.

3

Ihre Auswahl
Nach sorgfältiger Vorauswahl durch unsere Mitarbeiter wird der Personalvorschlag an Sie weitergeleitet.

4

Beginn der Betreuung
Herrscht Harmonie? Durch regelmäßige Anrufe und Besuche machen wir uns ein Bild von der Situation und stehen Ihnen jederzeit zur Seite.

5

Fortlaufende Betreuung
Ist die Antwort auf die Frage nach der Harmonie „Ja!“, steht einer Betreuung nichts mehr im Wege. Alle vier Wochen melden wir uns, um den Gesundheits- und Betreuungsverlauf zu dokumentieren.
Kooperation mit der Caritas
Kooperation mit Sancromia
Mitglied im AGVP
Kooperation mit AGPW e.V.
Zertifizierte Häusliche
Betreuung