24 Stunden Pflege | Betreuung in häuslicher Gemeinschaft:

Häusliche Pflege für Penzberg

24 Stunden Pflege | Betreuung in häuslicher Gemeinschaft:

Häusliche Pflege für Penzberg

Markus Horschig & Michael Perlick

Geschäftsführer

Häusliche Pflege für Penzberg

Senioren wünschen sich fast immer so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden zu bleiben.

Oftmals benötigen Sie dabei aber Unterstützung, die ihre Verwandten ihnen nicht geben können.

Hier kommen wir ins Spiel.

Wir bieten Ihnen eine häusliche Pflege für Penzberg.

Dabei unterstützen wir die Senioren dabei Ihren Alltag zu meistern, bieten gleichzeitig sozialen Kontakt und begleiten unsere Kunden zu wichtigen Arztterminen.

Diese Leistungen gehören zur häuslichen Pflege für Penzberg

Unsere häusliche Pflege für Penzberg umfasst die Betreuung im Alltag.

Das bedeutet, dass unsere erfahrenen Mitarbeiter den Senioren bei der Hausarbeit, beim Einkaufen oder beim Kochen helfen. Sie haben immer ein offenes Ohr und stellen einen wichtigen Ansprechpartner für die Senioren dar.

Auf Spaziergängen und bei Arztbesuchen sind sie eine verlässliche Unterstützung.

Bei unserem Unternehmen handelt es sich zwar nicht um einen medizinischen Pflegedienst, dennoch achten wir auf die Gesundheit unsere Kunden.

Das bedeutet, dass wir die Einnahme wichtiger Medikamente überwachen und eng mit Ärzten und Krankenhäusern zusammenarbeiten.

Sollte einer der Senioren also medizinische Hilfe benötigen, sorgen wir dafür, dass er sie so schnell wie möglich bekommt.

Freundliche Mitarbeiter und persönliche Beratung

Unsere Mitarbeiter sind stets freundlich und gehen individuell auf die Wünsche der Senioren ein.

Vorab werden sie von uns passend zu den Bedürfnissen des jeweiligen Kunden ausgewählt.

Beispielsweise arbeiten wir mit Angestellten (A1 Entsendegesetz) zusammen, die sich besonders gut mit Demenz-Kranken auskennen.

Bei uns finden Sie also die optimale häusliche Pflege für Penzberg.

Rufen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie einen Termin mit uns.

Wir schicken Ihnen einen Mitarbeiter vorbei, der Sie gerne umfassend berät. Wir stellen Ihnen dann einen möglichen Betreuer vor.

Gerne können Sie unsere häusliche Pflege für Penzberg nur für ein paar Stunden am Tag in Anspruch nehmen.

Alternativ besteht die Möglichkeit einer 24-Stunden-Pflege. Wir finden also bestimmt eine Lösung, die optimal auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

„Einen alten Baum verpflanzt
man nicht“

Lateinische Lebensweisheit

Ihre Vorteile bei der Sozialagentur Oberbayern:

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Zusammenarbeit mit Krankenhäusern, Pflegediensten und Ärzten vor Ort

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persönliches und unverbindliches Beratungsgespräch vor Ort

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sorgfältig ausgewählte Personalvorschläge (z. B. Demenzbetreuung)

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regelmäßiger Kundenkontakt – mit Dokumentation

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Betreuungskräfte sind im Vorfeld telefonisch erreichbar

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Anreise der Betreuungskraft bis vor die Haustür

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faire Preise – ein Gesamtpreis, alles inklusive (auch die Reisekosten

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14-tägige Kündigungsfrist

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DIN zertifiziert

FAQ

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Die Pflege und Betreuung von Angehörigen ist ein komplexes und sehr sensibles Thema. Fragen zur Betreuung in Penzberg:

Welche Aufgaben übernimmt eine Betreuungskraft in Penzberg?

Unterstützung im Haushalt:
Kochen, Einkaufen, Wäsche waschen, Wohnungsreinigung,
Unterstützung bei der Grundpflege (informelle Pflege):
Körperpflege, An- und Auskleiden, Toilettengänge, mobile Begleitung
Achtung: Behandlungspflege darf nur durch examinierte Pflegefachkräfte erbracht werden.

Wie finden Sie die richtige Betreuungskraft in Penzberg?

Zu Beginn füllen Sie den Bedarfserfassungsbogen aus. Auf Grundlage Ihrer Angaben suchen wir gemeinsam mit der Partneragentur die passende Betreuer*in für Sie in Penzberg.

Was kostet eine Betreuungskraft im Monat?

Zwischen 2.250,– € bis 2.890,– € (abzgl. Zuschüsse)

Was ist, wenn sich Betreuungskraft und Betreuter nicht verstehen?

In diesem Fall organisieren wir einen Wechsel – ohne Zusatzkosten.

Wie lange dauert es, bis die Betreuungskraft zu arbeiten beginnen kann?

In der Regel sechs bis acht Tage

Ablauf

In 5 Schritten zur 24h Pflege:

1

Kontaktaufnahme
Sie kontaktieren uns telefonisch, per E-Mail oder hier. Wir vereinbaren einen Termin für ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

2

Bedarfsprofil & Angebot
Nach einem persönlichen Gespräch und einer ersten Einschätzung erstellen wir ein individuelles Angebot und Bedarfsprofil Ihres Angehörigen.

3

Ihre Auswahl
Nach sorgfältiger Vorauswahl durch unsere Mitarbeiter wird der Personalvorschlag an Sie weitergeleitet.

4

Beginn der Betreuung
Herrscht Harmonie? Durch regelmäßige Anrufe und Besuche machen wir uns ein Bild von der Situation und stehen Ihnen jederzeit zur Seite.

5

Fortlaufende Betreuung
Ist die Antwort auf die Frage nach der Harmonie „Ja!“, steht einer Betreuung nichts mehr im Wege. Alle vier Wochen melden wir uns, um den Gesundheits- und Betreuungsverlauf zu dokumentieren.
Kooperation mit der Caritas
Kooperation mit Sancromia
Mitglied im AGVP
Kooperation mit AGPW e.V.
Zertifizierte Häusliche
Betreuung