Betreuung zu Hause:

Über uns

Betreuung zu Hause:

Über uns

Markus Horschig & Michael Perlick

Geschäftsführer

Sie suchen Unterstützung
bei der Betreuung
eines Familienmitglieds?
Dann sind Sie hier richtig!

Denn wir wissen, was für eine Herausforderung die Pflege eines geliebten Menschen für die ganze Familie darstellt.

Auch Markus Horschig machte diese Erfahrungen 2014 mit seiner pflegebedürftigen Großmutter und entschied: Da geht vieles besser!

Aus diesem Antrieb heraus gründete er im Jahr 2015 gemeinsam mit seinem Kollegen Michael Perlick die Sozialagentur Oberbayern.

Einen fremden Menschen um Hilfe zu bitten kostet viel Überwindung, das wissen wir. Aber zögern Sie nicht – wir unterstützen Sie gerne. Wir nehmen zu jeder Tages- und Nachtzeit den Hörer ab, bereit, um Ihnen zu helfen.

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Die größte Verantwortung in unserem Beruf liegt darin, mit Menschen zu arbeiten. Wir wissen, dass sie uns brauchen, uns vertrauen und sich auf unsere soziale und fachliche Kompetenz verlassen.

Diese Haltung ist die Basis guter Betreuung. Deshalb sind Menschlichkeit, Ehrlichkeit, Kompetenz und Transparenz die wichtigsten Bestandteile unserer Philosophie.

Wer ein gutes Team bilden möchte, muss sich aufeinander verlassen können. Diese Grundvoraussetzung leben wir tagtäglich durch den wertschätzenden Umgang miteinander.

Gerne kommen wir für ein erstes persönliches Kennenlernen zu Ihnen nach Hause. Gemeinsam mit Ihnen und Ihren Angehörigen können wir Ihre Möglichkeiten für eine gut betreute Zukunft in den eigenen Wänden besprechen

Die wichtigsten Bestandteile
unserer Philosophie:

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Menschlichkeit

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Ehrlichkeit

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Kompetenz

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Transparenz

ISO 9001 ZERTIFIZIERUNG

Qualität in der Pflege zu garantieren, gehört zu den Ansprüchen, denen wir uns als Sozialagentur für Oberbayern täglich stellen. Wir wollen, dass unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu 100 % zufrieden mit uns sind.

Dass wir höchste Standards setzen und erfüllen, belegt nun einmal mehr unsere neueste Zertifizierung nach ISO 9001, die wir 2024 erlangt haben. Denn eine Zertifizierung durch ISO 9001 wird ausschließlich an Unternehmen und Dienstleister vergeben, die erfolgreich an Seminaren, Audits und Überprüfungen zum Qualitätsmanagement teilgenommen haben.

Unsere DIN SPEC Zertifizierung 33454:2021 (der erste Branchenstandard), die wir im Jahr 2021 erfolgreich bestanden haben, wird leider von der DEKRA nicht mehr fortgeführt, da nur 5 Unternehmen von über 600 bundesweit diesen Standard bereit waren zu erfüllen.

Unsere neue ISO 9001 Zertifizierung bedeutet für unsere Kunden und Mitarbeiter, dass wir Ihnen klar strukturierte und überprüfbare Qualitätsstandards bieten, die eine zugewandte Kundenorientierung ebenso umfassen wie den Willen, unsere Prozesse und Dienstleistungen kontinuierlich zu prüfen und weiter zu verbessern.

Sie möchten mehr über unsere Qualitätsstandards wissen oder interessieren sich für die Vorteile, die sich aus der ISO-9001-Zertifizierung für Sie ergeben? Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf, damit wir Ihre Fragen persönlich besprechen können.

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Rechtssicherheit für alle Beteiligten

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kundenfreundliche und transparente Verträge

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Beratung durch ausgebildete Pflegefachkräfte

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Eignungsprüfung der Betreuungskräfte

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seriöse Arbeitsbedingungen für die Betreuungskräfte

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Umfassende Aufklärung von Kunden und Betreuungskräften

Die Menschen bei der
Sozialagentur Oberbayern:

Markus Horschig

Geschäftsführer

Michael Perlick

Geschäftsführer

Barbara Walser

Kundenbetreuung

Antje Lau

Pflegedienstleitung
Qualitätsmanagement

Angela Olschewski

Kundenbetreuung

Dagmar Geiss

Kundenbetreuung

Christiane Franke

Fachkrankenschwester

Edith Horschig

Buchhaltung

Verena Hein

Kundenbetreuung

Die tierische Unterstützung bei der
Sozialagentur Oberbayern:

Cleo vom Ammerlandtal

Therapiebegleithundeteam & Besuchshund | Im Einsatz für die Sozialagentur

Ablauf

In 5 Schritten zur Betreuung zu Hause:

1

Kontaktaufnahme
Sie kontaktieren uns telefonisch, per E-Mail oder hier. Wir vereinbaren einen Termin für ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

2

Bedarfsprofil & Angebot
Nach einem persönlichen Gespräch und einer ersten Einschätzung erstellen wir ein individuelles Angebot und Bedarfsprofil Ihres Angehörigen.

3

Ihre Auswahl
Nach sorgfältiger Vorauswahl durch unsere Mitarbeiter wird der Personalvorschlag an Sie weitergeleitet.

4

Beginn der Betreuung
Herrscht Harmonie? Durch regelmäßige Anrufe und Besuche machen wir uns ein Bild von der Situation und stehen Ihnen jederzeit zur Seite.

5

Fortlaufende Betreuung
Ist die Antwort auf die Frage nach der Harmonie „Ja!“, steht einer Betreuung nichts mehr im Wege. Alle vier Wochen melden wir uns, um den Gesundheits- und Betreuungsverlauf zu dokumentieren.
Kooperation mit der Caritas
Kooperation mit Sancromia
Mitglied im AGVP
Kooperation mit AGPW e.V.
Zertifizierte Häusliche
Betreuung