24 Stunden Pflege | Betreuung in häuslicher Gemeinschaft:

Betreuungsdienst in München: Die Alternative zum klassischen Betreuungsdienst

Die Sozialagentur in Oberbayern bietet einen Pflegedienst in München an

24 Stunden Pflege | Betreuung in häuslicher Gemeinschaft:

Betreuungsdienst in München: Die Alternative zum klassischen Betreuungsdienst

Markus Horschig & Michael Perlick

Geschäftsführer

Sie wohnen in München und suchen nach einem geeigneten Pflegedienst für daheim?

Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Der Betreuungsdienst München hilft Ihnen auch im hohen Alter Ihren Alltag zu meistern.

Wir bieten eine individuelle und liebevolle Betreuung, die auf Ihr Leben und Ihren Charakter zugeschnitten ist.

Wir sind somit eine tolle Alternative zum klassischen Betreuungsdienst. Rufen Sie uns einfach an und machen Sie einen ersten Kennenlern-Termin mit dem Betreuungsdienst München aus.

Gemeinsam finden wir heraus, welche Betreuung für Sie am besten geeignet ist. Gerne beantworten wir Ihnen auch offene Fragen zu unserer 24 Stunden Betreuung, die daheim bei Ihnen stattfinden wird.

24 Stunden Betreuung: Jederzeit für Sie da

Jeder unserer Kunden braucht ein unterschiedliches Maß an Betreuung und Pflege.

Wir kommen nur für ein Paar Stunden am Tag oder bieten Ihnen eine 24 Stunden Betreuung, damit Sie daheim gar nicht mehr alleine sein müssen.

Wir helfen Ihnen daheim in Ihrer gewohnten Umgebung Ihrem Alltag nachzugehen und unterstützen Sie dabei Ihre Lebensqualität aufrecht zu erhalten.

Das tut nicht nur Ihnen gut, sondern ist auch eine deutliche Entlastung für Ihre Verwandten.

Der alternative Betreuungsdienst München bietet viele Vorteile

Der Betreuungsdienst München bietet Ihnen im Rahmen seiner 24 Stunden Betreuung einen respektvollen Umgang.

Als Alternative zum Betreuungsdienst gehen wir individuell auf unsere Kunden ein und unterstützen Sie nicht nur bei Ihren täglichen Aufgaben, sondern sind auch ein Ansprechpartner, der daheim für Ihre Sorgen und Nöte anwesend ist.

Auch wenn wir unseren Kunden viele Aufgaben abnehmen, fördern wir in unserer 24 Stunden Betreuung dennoch den Erhalt der Selbstständigkeit und somit des Selbstwertgefühls.

Wenn Sie an einer Alternative zu einem Betreuungsdienst interessiert sind, dann kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen die optimale Lösung für Ihre Bedürfnisse zu finden.

„Einen alten Baum verpflanzt
man nicht“

Lateinische Lebensweisheit

Ihre Vorteile bei der Sozialagentur Oberbayern:

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Zusammenarbeit mit Krankenhäusern, Pflegediensten und Ärzten vor Ort

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persönliches und unverbindliches Beratungsgespräch vor Ort

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sorgfältig ausgewählte Personalvorschläge (z. B. Demenzbetreuung)

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regelmäßiger Kundenkontakt – mit Dokumentation

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Betreuungskräfte sind im Vorfeld telefonisch erreichbar

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Anreise der Betreuungskraft bis vor die Haustür

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faire Preise – ein Gesamtpreis, alles inklusive (auch die Reisekosten

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14-tägige Kündigungsfrist

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DIN zertifiziert

FAQ

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Die Pflege und Betreuung von Angehörigen ist ein komplexes und sehr sensibles Thema. Fragen zur Betreuung in München:

Welche Aufgaben übernimmt eine Betreuungskraft in München?

Unterstützung im Haushalt:
Kochen, Einkaufen, Wäsche waschen, Wohnungsreinigung,
Unterstützung bei der Grundpflege (informelle Pflege):
Körperpflege, An- und Auskleiden, Toilettengänge, mobile Begleitung
Achtung: Behandlungspflege darf nur durch examinierte Pflegefachkräfte erbracht werden.

Wie finden Sie die richtige Betreuungskraft in München?

Zu Beginn füllen Sie den Bedarfserfassungsbogen aus. Auf Grundlage Ihrer Angaben suchen wir gemeinsam mit der Partneragentur die passende Betreuer*in für Sie in München.

Was kostet eine Betreuungskraft im Monat?

Zwischen 2.250,– € bis 2.890,– € (abzgl. Zuschüsse)

Was ist, wenn sich Betreuungskraft und Betreuter nicht verstehen?

In diesem Fall organisieren wir einen Wechsel – ohne Zusatzkosten.

Wie lange dauert es, bis die Betreuungskraft zu arbeiten beginnen kann?

In der Regel sechs bis acht Tage

Ablauf

In 5 Schritten zur 24h Pflege:

1

Kontaktaufnahme
Sie kontaktieren uns telefonisch, per E-Mail oder hier. Wir vereinbaren einen Termin für ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

2

Bedarfsprofil & Angebot
Nach einem persönlichen Gespräch und einer ersten Einschätzung erstellen wir ein individuelles Angebot und Bedarfsprofil Ihres Angehörigen.

3

Ihre Auswahl
Nach sorgfältiger Vorauswahl durch unsere Mitarbeiter wird der Personalvorschlag an Sie weitergeleitet.

4

Beginn der Betreuung
Herrscht Harmonie? Durch regelmäßige Anrufe und Besuche machen wir uns ein Bild von der Situation und stehen Ihnen jederzeit zur Seite.

5

Fortlaufende Betreuung
Ist die Antwort auf die Frage nach der Harmonie „Ja!“, steht einer Betreuung nichts mehr im Wege. Alle vier Wochen melden wir uns, um den Gesundheits- und Betreuungsverlauf zu dokumentieren.
Kooperation mit der Caritas
Kooperation mit Sancromia
Mitglied im AGVP
Kooperation mit AGPW e.V.
Zertifizierte Häusliche
Betreuung