24 Stunden Pflege | Betreuung in häuslicher Gemeinschaft:

Hilfe im Alter für Oberbayern

Die Sozialagentur in Oberbayern bietet einen Pflegedienst in Oberbayern an

24 Stunden Pflege | Betreuung in häuslicher Gemeinschaft:

Hilfe im Alter für Oberbayern

Markus Horschig & Michael Perlick

Geschäftsführer

Sozialagentur Oberbayern – Hilfe im Alter für Oberbayern

Mit zunehmendem Alter kommt es vor, dass selbst alltägliche Dinge immer schwerer fallen. Wenn Sie auf der Suche nach Hilfe im Alter für Oberbayern sind, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Im Alter lässt meist das Hör- und das Sehvermögen nach, das Laufen fällt schwerer und der Körper kann nur noch weniger belastet werden. Oftmals kann die eigene Körperpflege und die allgemeine Grundversorgung nicht mehr eigenständig übernommen werden.

Um dem Abhilfe zu schaffen, empfiehlt es sich eine Betreuungskraft zu suchen. Diese Hilfe im Alter für Oberbayern unterstützt Sie tatkräftig in Ihrem Alltag. Zu den Aufgaben und Leistungen der Hilfspflegekraft gehört unter anderem die Hilfe bei der Nahrungsaufnahme so wie die Unterstützung, wenn Einkäufe getätigt werden müssen.

Sie kann zusätzlich Aufgaben wie das Kochen oder allgemein Zubereiten von Mahlzeiten übernehmen. Auch beim Waschen und Pflegen des Körpers steht Ihnen die Kraft zur Seite und erleichtert Ihnen somit die im Alter oft mühsamen Aufgaben.

Dank der Betreuungskraft bleiben Sie zusätzlich auch in hohem Alter noch mobil. So kann die Kraft Sie zu wichtigen Arztterminen begleiten oder Sie zu anderen Terminen bringen. Natürlich hilft die Pflegehilfskraft bei allen anfallenden Aufgaben im Haushalt. Dank der Betreuungskraft müssen Sie sich nicht mehr mit schweren Aufgaben abmühen, die mit zunehmendem Alter schwerer fallen.

Individuelle Beratung zur Hilfe im Alter für Oberbayern

Wenn Sie Hilfe im Alter für Oberbayern in Anspruch nehmen wollen, beraten wir Sie gerne.

Bei konkretem Interesse Ihrerseits füllen Sie einen Fragebogen aus.

Anschließend sucht unsere Sozialagentur nach einer für Sie individuell passenden Betreuungskraft für Ihre Hilfe im Alter in Oberbayern. Uns ist es wichtig, dass die Kraft genau nach Ihren persönlichen Bedürfnissen und Wünschen ausgesucht wird. Wenden Sie sich an uns, wenn Sie auf der Suche nach Hilfe im Alter für Oberbayern sind.

Bei uns finden Sie die richtige Betreuungskraft, die Ihnen den Alltag erleichtern wird.

Ihre Vorteile bei der Sozialagentur Oberbayern:

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Zusammenarbeit mit Krankenhäusern, Pflegediensten und Ärzten vor Ort

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persönliches und unverbindliches Beratungsgespräch vor Ort

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sorgfältig ausgewählte Personalvorschläge (z. B. Demenzbetreuung)

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regelmäßiger Kundenkontakt – mit Dokumentation

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Betreuungskräfte sind im Vorfeld telefonisch erreichbar

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Anreise der Betreuungskraft bis vor die Haustür

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faire Preise – ein Gesamtpreis, alles inklusive (auch die Reisekosten

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14-tägige Kündigungsfrist

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DIN zertifiziert

FAQ

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Die Pflege und Betreuung von Angehörigen ist ein komplexes und sehr sensibles Thema. Fragen zur Betreuung in Oberbayern:

Welche Aufgaben übernimmt eine Betreuungskraft in Oberbayern?

Unterstützung im Haushalt:
Kochen, Einkaufen, Wäsche waschen, Wohnungsreinigung,
Unterstützung bei der Grundpflege (informelle Pflege):
Körperpflege, An- und Auskleiden, Toilettengänge, mobile Begleitung
Achtung: Behandlungspflege darf nur durch examinierte Pflegefachkräfte erbracht werden.

Wie finden Sie die richtige Betreuungskraft in Oberbayern?

Zu Beginn füllen Sie den Bedarfserfassungsbogen aus. Auf Grundlage Ihrer Angaben suchen wir gemeinsam mit der Partneragentur die passende Betreuer*in für Sie in Oberbayern.

Was kostet eine Betreuungskraft im Monat?

Zwischen 2.250,– € bis 2.890,– € (abzgl. Zuschüsse)

Was ist, wenn sich Betreuungskraft und Betreuter nicht verstehen?

In diesem Fall organisieren wir einen Wechsel – ohne Zusatzkosten.

Wie lange dauert es, bis die Betreuungskraft zu arbeiten beginnen kann?

In der Regel sechs bis acht Tage

Ablauf

In 5 Schritten zur 24h Pflege:

1

Kontaktaufnahme
Sie kontaktieren uns telefonisch, per E-Mail oder hier. Wir vereinbaren einen Termin für ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

2

Bedarfsprofil & Angebot
Nach einem persönlichen Gespräch und einer ersten Einschätzung erstellen wir ein individuelles Angebot und Bedarfsprofil Ihres Angehörigen.

3

Ihre Auswahl
Nach sorgfältiger Vorauswahl durch unsere Mitarbeiter wird der Personalvorschlag an Sie weitergeleitet.

4

Beginn der Betreuung
Herrscht Harmonie? Durch regelmäßige Anrufe und Besuche machen wir uns ein Bild von der Situation und stehen Ihnen jederzeit zur Seite.

5

Fortlaufende Betreuung
Ist die Antwort auf die Frage nach der Harmonie „Ja!“, steht einer Betreuung nichts mehr im Wege. Alle vier Wochen melden wir uns, um den Gesundheits- und Betreuungsverlauf zu dokumentieren.
Kooperation mit der Caritas
Kooperation mit Sancromia
Mitglied im AGVP
Kooperation mit AGPW e.V.
Zertifizierte Häusliche
Betreuung