24 Stunden Pflege | Betreuung in häuslicher Gemeinschaft:

24 Stunden Pflege – Ihre Pflege für Zuhause in München und Umgebung

Die Sozialagentur in Oberbayern bietet einen Pflegedienst in München an

24 Stunden Pflege | Betreuung in häuslicher Gemeinschaft:

24 Stunden Pflege – Ihre Pflege für Zuhause in München und Umgebung

Ihre Ansprechpartner für München:

Markus Horschig & Michael Perlick

Geschäftsführer

24-Stunden Pflege in München – eine Alternative zum Pflegeheim

Eine 24h-Pflege in München hat als rund um die Uhr stattfindende Pflege für die pflegebedürftige Person zahlreiche Vorteile.

Der wichtigste Vorteil besteht darin, dass das eigene Zuhause erhalten bleibt. Die vertraute Umgebung sorgt bei der 24 Stunden Pflege für größere Sicherheit und mehr Wohlbefinden.

Da die Pflegekraft nach Hause kommt, kann der vertraute Tagesablauf bestehen bleiben.

24 Stunden Pflege München – was ist das?

Die 24 Stunden Pflege ist eine besondere Form der Pflege. Sie findet nicht in einem Pflegeheim statt, sondern im Eigenheim der pflegebedürftigen Person.

Die Pflegekraft wohnt im Zuhause des Patienten und ist so rund um die Uhr verfügbar.

Das ist nicht nur deshalb sinnvoll, weil sie bei Bedarf schnell handeln und in einer Notlage sofort helfen kann.

Durch die räumliche Nähe entsteht auch eine Atmosphäre von Vertrauen und Freundschaft.

24 Stunden Pflege und ihr Umfang im Raum München

Der Umfang der 24 Stunden Pflege in München richtet sich nach den Bedürfnissen des Pflegebedürftigen.

Wenn Sie sich für den Service unserer Agentur entscheiden, erhalten Sie eine Leistung, die auf Ihren persönlichen Fall abgestimmt ist.

Es kann sich zum Beispiel um Leistungen handeln, die in erster Linie eine Unterstützung im Alltag bieten – etwa Hilfe beim Einkaufen und beim Kochen, gemeinsame Spaziergänge und tägliche Gespräche. Es ist aber auch möglich, eine stark pflegebedürftige Person zu versorgen und in ihrer Situation zu begleiten.

Die 24 Stunden Pflege geschieht durch geschultes Personal. Sie können sich auf die Qualität der Leistungen verlassen.

24 Stunden Pflege im Eigenheim – der Ablauf

Interessieren Sie sich für die Unterstützung bei der 24 Stunden Pflege durch unsere Agentur?

Dann nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf! In einem ersten Gespräch informieren wir Sie über die Möglichkeiten, die Sie bei unserem Service haben.

Die 24 Stunden Pflege eignet sich für zahlreiche Situationen, in denen eine vollständig eigenständige Selbstversorgung durch die pflegebedürftige Person nicht mehr möglich ist.

Aber auch bei großer Einsamkeit bietet sich die Inanspruchnahme unserer Leistungen an. Gemeinsam klären wir den Ablauf der 24 Stunden Pflege, wobei Sie die Möglichkeit haben, Ihre Vorstellungen und Wünsche zu äußern.

Die 24 Stunden Pflege im eigenen Zuhause ist ein Konzept mit Zukunft, da es den Bedürfnissen von pflegebedürftigen Menschen entspricht. Haben Sie Interesse an unserem Service zur 24 Stunden Pflege? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf!

Wer auf der Suche nach einer kompetenten Betreuung im Bereich Grundpflege für liebe Angehörige und Freunde ist, sollte nicht lange zögern und gleich mit uns Kontakt aufnehmen.

Gern stehen wir auch zunächst für ein beratendes Telefongespräch zur Verfügung.

Unsere Betreuungskräfte für München können bei Bedarf direkt mit dem Betreuen beginnen.

„Einen alten Baum verpflanzt
man nicht“

Lateinische Lebensweisheit

Ihre Vorteile bei der Sozialagentur Oberbayern:

R

Zusammenarbeit mit Krankenhäusern, Pflegediensten und Ärzten vor Ort

R

persönliches und unverbindliches Beratungsgespräch vor Ort

R

sorgfältig ausgewählte Personalvorschläge (z. B. Demenzbetreuung)

R

regelmäßiger Kundenkontakt – mit Dokumentation

R

Betreuungskräfte sind im Vorfeld telefonisch erreichbar

R

Anreise der Betreuungskraft bis vor die Haustür

R

faire Preise – ein Gesamtpreis, alles inklusive (auch die Reisekosten

R

14-tägige Kündigungsfrist

R

DIN zertifiziert

FAQ

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Die Pflege und Betreuung von Angehörigen ist ein komplexes und sehr sensibles Thema. Fragen zur Betreuung in München:

Welche Aufgaben übernimmt eine Betreuungskraft in München?

Unterstützung im Haushalt:
Kochen, Einkaufen, Wäsche waschen, Wohnungsreinigung,
Unterstützung bei der Grundpflege (informelle Pflege):
Körperpflege, An- und Auskleiden, Toilettengänge, mobile Begleitung
Achtung: Behandlungspflege darf nur durch examinierte Pflegefachkräfte erbracht werden.

Wie finden Sie die richtige Betreuungskraft in München?

Zu Beginn füllen Sie den Bedarfserfassungsbogen aus. Auf Grundlage Ihrer Angaben suchen wir gemeinsam mit der Partneragentur die passende Betreuer*in für Sie in München.

Was kostet eine Betreuungskraft im Monat?

Zwischen 2.250,– € bis 2.890,– € (abzgl. Zuschüsse)

Was ist, wenn sich Betreuungskraft und Betreuter nicht verstehen?

In diesem Fall organisieren wir einen Wechsel – ohne Zusatzkosten.

Wie lange dauert es, bis die Betreuungskraft zu arbeiten beginnen kann?

In der Regel sechs bis acht Tage

Ablauf

In 5 Schritten zur 24h Pflege:

1

Kontaktaufnahme
Sie kontaktieren uns telefonisch, per E-Mail oder hier. Wir vereinbaren einen Termin für ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

2

Bedarfsprofil & Angebot
Nach einem persönlichen Gespräch und einer ersten Einschätzung erstellen wir ein individuelles Angebot und Bedarfsprofil Ihres Angehörigen.

3

Ihre Auswahl
Nach sorgfältiger Vorauswahl durch unsere Mitarbeiter wird der Personalvorschlag an Sie weitergeleitet.

4

Beginn der Betreuung
Herrscht Harmonie? Durch regelmäßige Anrufe und Besuche machen wir uns ein Bild von der Situation und stehen Ihnen jederzeit zur Seite.

5

Fortlaufende Betreuung
Ist die Antwort auf die Frage nach der Harmonie „Ja!“, steht einer Betreuung nichts mehr im Wege. Alle vier Wochen melden wir uns, um den Gesundheits- und Betreuungsverlauf zu dokumentieren.
Kooperation mit der Caritas
Kooperation mit Sancromia
Mitglied im AGVP
Kooperation mit AGPW e.V.
Zertifizierte Häusliche
Betreuung