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24 Stunden Pflege | Betreuung in häuslicher Gemeinschaft:

Häusliche 24 Stunden Pflege für Bad Tölz

Die Sozialagentur in Oberbayern bietet einen Pflegedienst in Bad Tölz an

24 Stunden Pflege | Betreuung in häuslicher Gemeinschaft:

Häusliche 24 Stunden Pflege für Bad Tölz

Markus Horschig & Michael Perlick

Geschäftsführer

Damit ältere und pflegebedürftige Menschen weiterhin in ihrer gewohnten Umgebung zuhause leben können, bieten wir Ihnen in Bad Tölz eine häusliche 24 Stunden Pflege.

Für viele Menschen in hohem Alter ist der Gedanke daran, in ein Pflegeheim zu müssen, mit Angst verbunden.

Bei uns finden Sie die passende Betreuungskraft, damit Ihre Angehörigen in den eigenen Wänden leben können.

Wenn Sie häusliche 24 Stunden Pflege in Bad Tölz suchen, beraten wir Sie gerne.

24 Stunden Pflege in Bad Tölz

Die Betreuungskräfte aus unseren Partnerfirmen in Osteuropa helfen bedürftigen Menschen dabei, den Alltag in ihrem eigenen Zuhause bewältigen zu können.

Das Zubereiten von Mahlzeiten, das Einkaufen von Lebensmitteln und Getränken und das Waschen und Wechseln von Wäsche gehören zu den täglichen Aufgaben, die unsere Pflege-Hilfskräfte übernehmen.

Dank der Betreuungskräfte haben die Menschen darüber hinaus auch die Möglichkeit, mobil zu bleiben.

Unsere Kräfte aus den Partnerfirmen in Osteuropa begleiten die bedürftigen Personen auch zu Arztterminen.

Natürlich werden die älteren Personen auch bei der Einnahme von Medikamenten und bei der täglichen Körperhygiene unterstützt. Unsere Betreuungskräfte leben mit den bedürftigen Personen im Haushalt und können diese auch nachts unterstützen.

Des Weiteren werden alle anfallenden hauswirtschaftlichen Aufgaben von den Kräften übernommen.

Durch die häusliche 24 Stunden Pflege ist es möglich, dass pflegebedürftige Menschen in ihrem Zuhause wohnen bleiben können.

Beratungsgespräch über die häusliche 24 Stunden Pflege in Bad Tölz

Bei Interesse informieren wir Sie gerne unverbindlich und kostenlos über die Möglichkeit einer häuslichen 24 Stunden Pflege in Bad Tölz.

Wenn nach diesem ersten Infotermin Ihrerseits Interesse besteht, füllen wir mit Ihnen gemeinsam einen Bedarfserfassungsbogen aus.

Dieser Bedarfserfassungsbogen hilft dabei, die passende Betreuungskraft für die Bedürfnisse Ihrer Angehörigen zu finden.

Anschließend suchen wir eine Hilfs-Pflegekraft in einer unserer Partnerfirmen in Osteuropa.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir uns nur auf die Suche nach einer Betreuungskraft machen, wenn Ihrerseits konkretes Interesse besteht, da die Suche sehr aufwändig ist. Die Betreuungskräfte verfügen alle über Pflegeerfahrung.

„Einen alten Baum verpflanzt
man nicht“

Lateinische Lebensweisheit

Ihre Vorteile bei der Sozialagentur Oberbayern:

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Zusammenarbeit mit Krankenhäusern, Pflegediensten und Ärzten vor Ort

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persönliches und unverbindliches Beratungsgespräch vor Ort

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sorgfältig ausgewählte Personalvorschläge (z. B. Demenzbetreuung)

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regelmäßiger Kundenkontakt – mit Dokumentation

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Betreuungskräfte sind im Vorfeld telefonisch erreichbar

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Anreise der Betreuungskraft bis vor die Haustür

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faire Preise – ein Gesamtpreis, alles inklusive (auch die Reisekosten

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14-tägige Kündigungsfrist

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DIN zertifiziert

FAQ

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Die Pflege und Betreuung von Angehörigen ist ein komplexes und sehr sensibles Thema. Fragen zur Betreuung in Bad Tölz:

Welche Aufgaben übernimmt eine Betreuungskraft in Bad Tölz?

Unterstützung im Haushalt:
Kochen, Einkaufen, Wäsche waschen, Wohnungsreinigung,
Unterstützung bei der Grundpflege (informelle Pflege):
Körperpflege, An- und Auskleiden, Toilettengänge, mobile Begleitung
Achtung: Behandlungspflege darf nur durch examinierte Pflegefachkräfte erbracht werden.

Wie finden Sie die richtige Betreuungskraft in Bad Tölz?

Zu Beginn füllen Sie den Bedarfserfassungsbogen aus. Auf Grundlage Ihrer Angaben suchen wir gemeinsam mit der Partneragentur die passende Betreuer*in für Sie in Bad Tölz.

Was kostet eine Betreuungskraft im Monat?

Zwischen 2.250,– € bis 2.890,– € (abzgl. Zuschüsse)

Was ist, wenn sich Betreuungskraft und Betreuter nicht verstehen?

In diesem Fall organisieren wir einen Wechsel – ohne Zusatzkosten.

Wie lange dauert es, bis die Betreuungskraft zu arbeiten beginnen kann?

In der Regel sechs bis acht Tage

Ablauf

In 5 Schritten zur 24h Pflege:

1

Kontaktaufnahme
Sie kontaktieren uns telefonisch, per E-Mail oder hier. Wir vereinbaren einen Termin für ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

2

Bedarfsprofil & Angebot
Nach einem persönlichen Gespräch und einer ersten Einschätzung erstellen wir ein individuelles Angebot und Bedarfsprofil Ihres Angehörigen.

3

Ihre Auswahl
Nach sorgfältiger Vorauswahl durch unsere Mitarbeiter wird der Personalvorschlag an Sie weitergeleitet.

4

Beginn der Betreuung
Herrscht Harmonie? Durch regelmäßige Anrufe und Besuche machen wir uns ein Bild von der Situation und stehen Ihnen jederzeit zur Seite.

5

Fortlaufende Betreuung
Ist die Antwort auf die Frage nach der Harmonie „Ja!“, steht einer Betreuung nichts mehr im Wege. Alle vier Wochen melden wir uns, um den Gesundheits- und Betreuungsverlauf zu dokumentieren.
Kooperation mit der Caritas
Kooperation mit Sancromia
Mitglied im AGVP
Kooperation mit AGPW e.V.
Zertifizierte Häusliche
Betreuung
Zugänglichkeit