Deine Karriere bei der Sozialagentur Oberbayern

Bürokraft für die Kunden­betreuung

Die Sozialagentur in Oberbayern bietet häusliche Betreuung im Alter an

Deine Karriere bei der Sozialagentur Oberbayern

Bürokraft für die Kundenbetreuung

Von Herzen gern und mit Sachverstand: Wir suchen Dich als engagierte Kundenbetreuung

Die einen würden gern in Deutschland als Betreuungskraft arbeiten. Wenn es nur nicht so kompliziert wäre, Arbeits- und Wohnungssuche zu kombinieren! Die anderen benötigen dringend eine 24-Stunden-Betreuung, die ihnen oder ihren Angehörigen die Pflege im eigenen Zuhause ermöglicht.

Als Kundenbetreuer (m/w/d) für die Sozialagentur Oberbayern bringst Du alle Beteiligten zusammen. Zu ihrem Besten und zu Deinem: Denn wir bieten Dir eine zukunftssichere Festanstellung in einem kollegialen Team und zu fairen Bedingungen.

Bürokraft für die Kundenbetreuung

Mündliche wie schriftliche Kommunikation ist Deine Stärke? Du bist erst zufrieden, wenn Du genau verstanden hast, was Deine Kunden brauchen und wie Du ihnen helfen kannst? Wenn es darum geht, abwechselnde Aufgaben unter einen Hut zu bringen, hast Du den Dreh raus, weil Eigenständigkeit und Verantwortungsbewusstsein zu Deinen Basic Skills gehören?

Dann lies bitte weiter, denn wir wünschen uns jemanden wie Dich als neuen Kollegen (m/w/d) für die

Kundenbetreuung der Sozialagentur Oberbayern in Murnau in Vollzeit (40-Std.-Woche) oder Teilzeit (32-Std.-Woche).

Deine Aufgaben als Kundenbetreuung

Als Fachkraft für die Kundenbetreuung bearbeitest Du Anfragen per E-Mail und am Telefon. Du sitzt an der Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Partneragenturen und hast Freude daran, die besten Lösungen für alle Beteiligten zu finden.

Zu Deinen weiteren Aufgabenbereichen zählen:

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die Koordinierung von Betreuungseinsätzen, beispielsweise durch die Prüfung von Personalvorschlägen

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die Organisation des Betreuerwechsels und das Führen von Feedbackgesprächen

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die Betreuung der Neukundenanfragen vom ersten Telefonat bis zur Erstellung der Vertragsunterlagen

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die Organisation der An- und Abreise einer Betreuungsperson

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die Kontaktpflege mit unseren Netzwerkpartnern per Telefon oder Mailing

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administrative Tätigkeiten wie Dokumentation, das Einpflegen von Daten in unsere EDV-Systeme oder das Erstellen und Einpflegen von Excel-Listen

Fachlich versiert, menschlich engagiert:
Dein Profil

Fachliches Know-how und ein gesundes Maß an Menschenkenntnis sind für Deine Tätigkeit gleichermaßen wichtig. Du traust Dir zu, Personalvorschläge zu prüfen, bei Problem- oder Notlagen lösungsorientiert zu vermitteln und Interessenten unsere Mission wie unsere Vorgehensweise überzeugend und klar zu kommunizieren.

Das Erstellen und Einpflegen von Dokumenten, die Annahme und Weiterleitung von Telefonaten, das sorgfältige Ausfüllen von Berichten sowie das Versenden von zielgruppengenauen Starterpaketen sind Aufgaben, denen Du als versierte Bürokraft gelassen entgegensiehst.

Als Teamplayer bist Du zudem sehr einverstanden damit, dass wir einander tatkräftig unterstützen. Das bedeutet auch, dass wir Urlaube miteinander abstimmen und uns gegenseitig vertreten sowie wechselweise und nach Vereinbarung Aufgaben wie die Telefonbereitschaft am Wochenende oder den Küchendienst übernehmen.

Endlich sinnerfüllt arbeiten: Deine Checkliste fürs Bewerberprofil

Damit Du Dich bei uns wohl und Deinen Aufgaben gewachsen fühlst, kannst Du bei folgender Checkliste mehrfach zustimmend nicken.

Vorhanden sind bei Dir nämlich:

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erste Erfahrungen im Kundendienst und in allen relevanten Bürotätigkeiten

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gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

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Organisationstalent

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Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office, Outlook, CRM, DMS, Excel

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hinreichend Sachkenntnis und Zahlenverständnis, um verlässliche Kosteneinschätzungen und Vertragsunterlagen zu erstellen

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eine zugewandte und kundenorientierte Arbeitsweise

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ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Talent für die Gesprächsführung und positiver Überzeugungskraft

Das trifft voll und ganz auf Dich zu und Du kannst Dir vorstellen, schon bald ins Team zu kommen? Dann übersende uns deine Bewerbung per E-Mail (PDF) oder über unser Bewerbungsformular.

Wir sind gespannt und freuen uns auf Dich!

Weil Du es uns wert bist: Deine Vorteile bei der Sozialagentur Oberbayern

Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, Kollegen und Kolleginnen, die achtsam, unterstützend und humorvoll miteinander umgehen, ein Arbeitsplatz im Herzen der schönen Stadt Murnau, an dem Du Dein Engagement als sinnvoll wie bereichernd erfährst: Das sind die Rahmenbedingungen, auf die Du bei uns zählen kannst.

Darüber hinaus bieten wir Dir:

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die Möglichkeit, ganz oder teilweise im Homeoffice zu arbeiten

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Bonuszahlungen und Gift Cards (z. B. Firmen-Mastercard, Tankgutscheine, Sachbezugskarten)

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regelmäßige Fortbildungen, die Dich persönlich und beruflich weiterbringen

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Teilnahme an Firmenevents, die uns als Team stärken und Dir helfen, deine Kollegen rasch besser kennenzulernen

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die Nutzung unserer internen Küche und die kostenlose Bereitstellung von Kaffee und anderen Getränken

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ein klimatisiertes Büro und ein traumhaftes Bergpanorama von unserer Dachterrasse, auf der Du in den Pausen die Seele baumeln lässt oder einen Plausch mit Kollegen führst

Kooperation mit der Caritas
Kooperation mit Sancromia
Mitglied im AGVP
Kooperation mit AGPW e.V.
Zertifizierte Häusliche
Betreuung