Deine Karriere bei der Sozialagentur Oberbayern
Bürokraft für die Kundenbetreuung
Von Herzen gern und mit Sachverstand: Wir suchen Dich als engagierte Kundenbetreuung
Als Kundenbetreuer (m/w/d) für die Sozialagentur Oberbayern bringst Du alle Beteiligten zusammen. Zu ihrem Besten und zu Deinem: Denn wir bieten Dir eine zukunftssichere Festanstellung in einem kollegialen Team und zu fairen Bedingungen.

Bürokraft für die Kundenbetreuung
Dann lies bitte weiter, denn wir wünschen uns jemanden wie Dich als neuen Kollegen (m/w/d) für die
Kundenbetreuung der Sozialagentur Oberbayern in Murnau in Vollzeit (40-Std.-Woche) oder Teilzeit (32-Std.-Woche).
Deine Aufgaben als Kundenbetreuung
Als Fachkraft für die Kundenbetreuung bearbeitest Du Anfragen per E-Mail und am Telefon. Du sitzt an der Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Partneragenturen und hast Freude daran, die besten Lösungen für alle Beteiligten zu finden.
Zu Deinen weiteren Aufgabenbereichen zählen:
die Koordinierung von Betreuungseinsätzen, beispielsweise durch die Prüfung von Personalvorschlägen
die Organisation des Betreuerwechsels und das Führen von Feedbackgesprächen
die Betreuung der Neukundenanfragen vom ersten Telefonat bis zur Erstellung der Vertragsunterlagen
die Organisation der An- und Abreise einer Betreuungsperson
die Kontaktpflege mit unseren Netzwerkpartnern per Telefon oder Mailing
administrative Tätigkeiten wie Dokumentation, das Einpflegen von Daten in unsere EDV-Systeme oder das Erstellen und Einpflegen von Excel-Listen
Fachlich versiert, menschlich engagiert:
Dein Profil
Das Erstellen und Einpflegen von Dokumenten, die Annahme und Weiterleitung von Telefonaten, das sorgfältige Ausfüllen von Berichten sowie das Versenden von zielgruppengenauen Starterpaketen sind Aufgaben, denen Du als versierte Bürokraft gelassen entgegensiehst.
Als Teamplayer bist Du zudem sehr einverstanden damit, dass wir einander tatkräftig unterstützen. Das bedeutet auch, dass wir Urlaube miteinander abstimmen und uns gegenseitig vertreten sowie wechselweise und nach Vereinbarung Aufgaben wie die Telefonbereitschaft am Wochenende oder den Küchendienst übernehmen.
Endlich sinnerfüllt arbeiten: Deine Checkliste fürs Bewerberprofil
Damit Du Dich bei uns wohl und Deinen Aufgaben gewachsen fühlst, kannst Du bei folgender Checkliste mehrfach zustimmend nicken.
Vorhanden sind bei Dir nämlich:
erste Erfahrungen im Kundendienst und in allen relevanten Bürotätigkeiten
gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Organisationstalent
Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office, Outlook, CRM, DMS, Excel
hinreichend Sachkenntnis und Zahlenverständnis, um verlässliche Kosteneinschätzungen und Vertragsunterlagen zu erstellen
eine zugewandte und kundenorientierte Arbeitsweise
ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Talent für die Gesprächsführung und positiver Überzeugungskraft
Das trifft voll und ganz auf Dich zu und Du kannst Dir vorstellen, schon bald ins Team zu kommen? Dann übersende uns deine Bewerbung per E-Mail (PDF) oder über unser Bewerbungsformular.
Wir sind gespannt und freuen uns auf Dich!





Betreuung