24 Stunden Pflege | Betreuung in häuslicher Gemeinschaft:

Häusliche Betreuung in Oberbayern

24 Stunden Pflege | Betreuung in häuslicher Gemeinschaft:

Häusliche Betreuung in Oberbayern

Markus Horschig & Michael Perlick

Geschäftsführer

Wir bieten Ihnen eine liebevolle Betreuung im eigenen zu Hause.

Wenn Sie in Murnau oder Umgebung wohnen, dann sind wir die geeigneten Ansprechpartner für Sie.

Sowohl Senioren als auch andere pflegebedürftige Menschen sind bei uns in guten Händen.

Unsere Mitarbeiter gehen respektvoll und freundlich mit den Senioren um und können im Alltag eine wichtige Stütze sein.

Somit stellt unsere 24h-Betreuung für Murnau eine gute Alternative zum Pflegeheim dar.

Diese Leistungen umfasst die häusliche Betreuung

Wir können keinen Pflegedienst ersetzen. Allerdings bieten wir eine Betreuung zuhause sowie eine Grundpflege. Somit sind wir eine gute Ergänzung zu einem Pflegedienst.

Unsere Betreuerinnen sind in der sogenannten 24 Stunden Pflege im Notfall rund um die Uhr erreichbar und helfen Ihnen alltägliche Aufgaben zu meistern. Dazu gehört zum Beispiel die Begleitung zum Einkaufen, die Unterstützung beim Kochen und bei der Körperpflege.

Auch im Haushalt helfen unsere Mitarbeiter und sorgen so dafür, dass die Senioren Ihren Alltag geordnet und dennoch selbstbestimmt weiterführen können.

Gleichzeitig sorgt unsere Betreuung zuhause dafür, dass die Senioren immer einen Ansprechpartner haben.

Lassen Sie sich zur Betreuung zuhause beraten

Bevor Sie die 24-Stunden Betreuung zuhause in Anspruch nehmen, können Sie sich umfassend von einem Ansprechpartner in Oberbayern beraten lassen.

Der kommt zu dem jeweiligen Senior nach Hause und lässt sich deren Lebensumstände und Vorstellungen von der häuslichen Betreuung schildern.

Gemeinsam finden wir dann die optimale Betreuung zuhause.

Wir lassen Ihnen dann den Vorschlag einer Betreuungskraft zukommen.

Der enthält einen Lebenslauf, ein Foto und natürlich Referenzen.

So wissen Sie schon vorab, worauf Sie sich einlassen.

Ansprechpartner vor Ort

Damit die häusliche Betreuung möglichst reibungslos abläuft, steht Ihnen vor Ort jederzeit ein Ansprechpartner zur Verfügung, der Ihnen bei Fragen und Problemen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht.

Unser sorgfältig zusammengestelltes Team weist große Erfahrungen im Bereich häusliche Betreuung auf und behandelt seine Kunden stets mit Respekt und Einfühlungsvermögen.

Wenn Sie Interesse an unsere Betreuung zu Hause haben, dann rufen Sie doch einfach an und vereinbaren Sie einen Termin.

„Einen alten Baum verpflanzt
man nicht“

Lateinische Lebensweisheit

Ihre Vorteile bei der Sozialagentur Oberbayern:

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Zusammenarbeit mit Krankenhäusern, Pflegediensten und Ärzten vor Ort

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persönliches und unverbindliches Beratungsgespräch vor Ort

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sorgfältig ausgewählte Personalvorschläge (z. B. Demenzbetreuung)

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regelmäßiger Kundenkontakt – mit Dokumentation

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Betreuungskräfte sind im Vorfeld telefonisch erreichbar

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Anreise der Betreuungskraft bis vor die Haustür

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faire Preise – ein Gesamtpreis, alles inklusive (auch die Reisekosten

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14-tägige Kündigungsfrist

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DIN zertifiziert

FAQ

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Die Pflege und Betreuung von Angehörigen ist ein komplexes und sehr sensibles Thema. Fragen zur Betreuung in Oberbayern:

Welche Aufgaben übernimmt eine Betreuungskraft in Oberbayern?

Unterstützung im Haushalt:
Kochen, Einkaufen, Wäsche waschen, Wohnungsreinigung,
Unterstützung bei der Grundpflege (informelle Pflege):
Körperpflege, An- und Auskleiden, Toilettengänge, mobile Begleitung
Achtung: Behandlungspflege darf nur durch examinierte Pflegefachkräfte erbracht werden.

Wie finden Sie die richtige Betreuungskraft in Oberbayern?

Zu Beginn füllen Sie den Bedarfserfassungsbogen aus. Auf Grundlage Ihrer Angaben suchen wir gemeinsam mit der Partneragentur die passende Betreuer*in für Sie in Oberbayern.

Was kostet eine Betreuungskraft im Monat?

Zwischen 2.250,– € bis 2.890,– € (abzgl. Zuschüsse)

Was ist, wenn sich Betreuungskraft und Betreuter nicht verstehen?

In diesem Fall organisieren wir einen Wechsel – ohne Zusatzkosten.

Wie lange dauert es, bis die Betreuungskraft zu arbeiten beginnen kann?

In der Regel sechs bis acht Tage

Ablauf

In 5 Schritten zur 24h Pflege:

1

Kontaktaufnahme
Sie kontaktieren uns telefonisch, per E-Mail oder hier. Wir vereinbaren einen Termin für ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

2

Bedarfsprofil & Angebot
Nach einem persönlichen Gespräch und einer ersten Einschätzung erstellen wir ein individuelles Angebot und Bedarfsprofil Ihres Angehörigen.

3

Ihre Auswahl
Nach sorgfältiger Vorauswahl durch unsere Mitarbeiter wird der Personalvorschlag an Sie weitergeleitet.

4

Beginn der Betreuung
Herrscht Harmonie? Durch regelmäßige Anrufe und Besuche machen wir uns ein Bild von der Situation und stehen Ihnen jederzeit zur Seite.

5

Fortlaufende Betreuung
Ist die Antwort auf die Frage nach der Harmonie „Ja!“, steht einer Betreuung nichts mehr im Wege. Alle vier Wochen melden wir uns, um den Gesundheits- und Betreuungsverlauf zu dokumentieren.
Kooperation mit der Caritas
Kooperation mit Sancromia
Mitglied im AGVP
Kooperation mit AGPW e.V.
Zertifizierte Häusliche
Betreuung